#wpFRA in den Startlöchern

Mitte September auf dem wpCamp in Berlin, der zentralen Veranstaltung der deutschen WordPress Community, wurde das Konzept der WP-Meetups noch einmal vorgestellt. Ich wusste schon von solchen Treffen in Potsdam und Hamburg. Auf die Idee etwas vergleichbares bei uns in Südehessen zu veranstalten wäre ich bis dahin aber nie gekommen.

Aber jetzt! Im Moment sind wir auf Terminsuche für unser erstes Frankfurter WP Meetup. Das Ganze muss korrekter Weise wohl mit „Großraum Frankfurt“ betitelt werden, denn die Teilnehmer finden sich aus einem Umkreis zusammen, der das Stadtgebiet der Stadt Frankfurt bei weitem übertrifft.

Wie bei Meetups üblich sind alle Nutzer der beliebten Blog-Software herzlich willkommen, egal ob professioneller Nutzer, Hob­by­ist oder spezialisierte Spezialexperten.

In Ermangelung einer eigenen Website koordinieren wir uns im Moment vor allem noch über eine Facebook-Gruppe und twittern sporadisch unter dem Hashtag #wpFRA.

Wer Interesse hat und schnell genug ist kann sich noch an unserer Doodle-Umfrage beteiligen. Und an einem der möglichen Termine (im Laufe der kommenden Woche) zu uns stoßen.